Beitrag vom 16. Mai 2017

Lemgoer Triathlon-Nachwuchs in Hameln und Forst erfolgreich

unnamed7Nach ersten Wettkämpfen im Duathlon und im Swim & Run standen für die Tri-Kids und Jugendlichen des TV Lemgo am 14. Mai 2017 die ersten Triathlonwettkämpfe der Saison in Hameln und Forst auf dem Programm .Zahlreiche Tri-Kids und Jugendliche gingen „vor der Haustür“ beim Triathlon in Hameln an den Start. Als Erste musste Sophie Fritsche (Jg. 1999) bei sommerlichen Temperaturen ins Becken. Über die Sprintdistanz von 500m Schwimmen, 20 km Rad fahren und 5 km Laufen belegte sie in ihrer Altersklasse der Juniorinnen den 1. Platz. Die Volksdistanz meisterte Ann-Kathrin Voigt und belegte in der Jugend A Rang zwei.

Im großen Feld der Jugend B (Jg. 2002 + 2003) und Schüler/innen A (2004 + 2005) über 400 m Schwimmen, 10 km Rad fahren und 2,5 km Laufen gingen Pauline Wattenberg, Lene Meierjürgen, Nele Bertram, Henrik Ewerbeck und Neil Seitz an den Start. Neil Seitz kam als Erster aus dem Wasser, seine Teamkollegen folgten mit etwas Abstand. Bereits auf der Radstrecke konnte Henrik Ewerbeck aufholen, Lene Meierjürgen konnte sich einen großen Vorsprung zu den weiteren Mädchen herausfahren. Auf der Laufstrecke überholte Henrik Neil und finishte auf dem 1. Platz Schüler A, Neil 2. Platz. Lene Meierjürgen konnte die Konkurrenz der Schülerinnen A gewinnen, Nele Bertram erreichte bei ihrem 1. Triathlon über die längere Distanz den 3. Platz bei den Schülerinnen A. Pauline Wattenberg wurde 2. bei der weiblichen Jugend B.

Bei den Schüler/innen B (Jg. 2006 + 2007) zeigten anschließend Lene Kracht, Lilli Kracht, Henrike Voigt, Malte Meierjürgen, Philip Ewerbeck und Justus Bertram in allen Disziplinen sehr gute Leistungen! Lene Kracht erreichte den 3. Platz, Lilli Kracht wurde 5. und Henrike Voigt 15. Das Podest der Schüler B wurde komplett von Sportlern des TV Lemgo besetzt: 1. Malte Meierjürgen, 2. Philip Ewerbeck, 3. Justus Bertram.

Ebenfalls am 14. Mai 2017 fand der erste DTU-Jugendcup des Jahres in Forst statt. Hier gingen die NRW-Kaderathletinnen Jannika (Jg. 2000) und Leonie (Jg. 2003) Jesse an den Start. Jannika belegt nach 750 m Schwimmen im Heidesee, 20 km Rad fahren und 5 km Laufen den 12. Platz gesamt bei der weiblichen Jugend A und damit den 7. Platz aller deutschen Starterinnen. Leonie kam nach 400 m Schwimmen noch hinten im Feld aus dem Wasser, holte dann im Rad fahren und Laufen mächtig auf und finishte bei ihrem ersten Start bei einem DTU-Jugendcup in einem großen Feld auf einem hervorragenden 15. Platz.

 

 

 

 

 

Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.