Beitrag vom 22. Juli 2017

Zweites Bundesliga-Rennen 2017 in Münster

Tatort: Münster, Sonntag den 25.07.2017 um 14:00 Uhr. Drehort: Kreativkai im Münsteraner Stadthafen. Handlung: Zweites Rennen der Triathlon Bundesliga 2017.

Hauptdarsteller aus dem Komet Team TV Lemgo: Ozeanien-Champion 2017 Emma Jeffcoat, die Deutsche Meisterin 2016 Lena Meißner, die Dritte der Afrika-Championships 2017 Anel Radford und die britische U23-Nationalkader-Triathletin Sian Rainsley.

Mit dem zweiten Saison-Wettkampf 2017 kommt die Triathlon Bundesliga am kommenden Sonntag nach Westfalen. Im Münsteraner Stadthafen, vielen bekannt als Ausgehmeile mit Restaurants, Szene-Kneipen und Bars, starten 14 Frauen- und 16 Männerteams auf die 750 m Schwimmstrecke. Nach fünf Radrunden à 4 km und fünf Laufrunden à 1000 m werden in packenden Zielsprints die Sieger und Platzierten ermittelt, die dann das Tagesergebnis der Teams ausmachen.

Nach dem WM-Lauf am letzten Samstag in Hamburg sind viele Weltklasse-Athleten in Deutschland geblieben und nutzen die Gelegenheit in der Triathlon Bundesliga anzutreten. So auch Emma Jeffcoat und Anel Radford. Emma hat leider in Hamburg die direkte Quali für die Commonwealth Games knapp verpasst. Unser Girl von den Northern Beaches aus Sydney darf aber hoffen noch als dritte Athletin vom Australischen Verband nachnominiert zu werden, um dann im April 2018 an der Gold Coast starten zu dürfen.

Emma bei den DTU Deutschen Meisterschaften Sprintdistanz am 26.06.2016 in Duesseldorf, Foto: Joerg Schueler

Lena Meißner und Sian Rainsley testen in Münster die Form für ihre nächsten Saison-Highlights: Junioren-DM in Merzig für Lena und die U23-EM in Velence, Ungarn für Sian. Beide haben auch in diesem Jahr das Potenzial für Top10-Platzierungen in der Bundesliga und Lena sollte sich auch ihren zweiten DM-Titel bei den Juniorinnen erkämpfen können.

Lena wird Deutsche Meisterin Elite/ U23 2016 – Quelle: DTU/ Jörg Schüler

Wir sind mit den vier Mädels deutlich stärker aufgestellt als noch beim Saisonauftakt im Kraichgau (4. Platz). Da aber auch die Konkurrenz von der Hamburg-Konstellation profitiert, wird der Kampf um das Podium in Münster wieder enorm spannend (wie ein Münster-Tatort sein sollte).

Wir greifen an, wollen oben dabei sein und hoffen auf einen Podiumsplatz.

Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.