Beitrag vom 18. April 2018
Tri-Kids des TV Lemgo bei Frühjahrstalentiade des NRW TV
Am 14. April 2018 ging es frühmorgens um 6:00 Uhr für Lene Kracht, Philipp Ewerbeck und Malte Meierjürgen (alle Jg. 2006) mit Trainerin Susanne Blum zur Frühjahrstalentiade (Sichtungsveranstaltung) des NRW-Triathlon Verbandes nach Werne.
Hier wurde im Stadion zunächst die Lauftechnik der Sportler anhand des Lauf-ABC überprüft, anschließend standen ein 60 m-Sprint und ein Lauf über 2km auf dem Programm. Alle Tri-Kids zeigten schon hier gute Leistungen. Die Sprintnormen wurden zum Teil nur sehr knapp verfehlt. Über die 2.000 m lief Malte Meierjürgen in sehr guten 7:44 min. als 2. Junge über die Ziellinie und schaffte damit die Norm.
Den folgenden Radparcours, der im Ostertrainingslager am Twistesee intensiv geübt wurde, meisterten die Lemgoer dann alle mit Bravour!
Weiter ging es in der Turnhalle mit Athletik, u. a. Seilspringen und Liegestütze, und Dehnen, auch hier wurden von allen Sportlern die Normen erfüllt.
Danach hatten sich die Sportler eine Mittagspause mit gemeinsamen Essen verdient!
Am Nachmittag ging es dann in der Schwimmhalle weiter. Hier standen ein 50 m-Sprint und eine lange Strecke über 400 m auf dem Programm, auch die Schwimmtechnik wurde beurteilt. Am Ende des Tages gaben hier noch einmal alle Tri-Kids ihr Bestes! Lene Kracht schwamm die 400 m in neuer persönlicher Bestzeit von 5:58,4 min. und blieb damit deutlich unter der Norm.
Als erste Wettkämpfe in der neuen Saison stehen für die Lemgoer Sportler jetzt die NRW-Meisterschaft im Duathlon in Alsdorf am 29. April und die NRW-Meisterschaft im Swim & Run in Versmold am 06. Mai auf dem Programm.