Beitrag vom 08. September 2023
NRW-Nachwuchscup in Löhne – Lemgoer Triathlon-Nachwuchs mit sehr guten Platzierungen
Am Sonntag, 03. September 2023 machte der NRW-Nachwuchscup erstmalig Station in Löhne – fast ein Heimspiel für den Lemgoer Triathlon-Nachwuchs und Trainerin Susanne Blum.
Als Erste ins 50m-Becken durfte an diesem Tag Lene Meierjürgen (Jg. 2004). Es ging über 750 m Schwimmen, 15 km Rad fahren und 5 km Laufen. Nach einem guten Wettkampf, insbesondere einer sehr guten Radleistung auf einer Strecke mit vielen Wendepunkten, konnte Lene auf dem 2. Platz in der Altersklasse der Juniorinnen über die Ziellinie laufen.
Im nächsten, bei den männlichen Athleten wesentlich größeren, Starterfeld war Philipp Ewerbeck (Jg. 2006) dabei. Über die selben Distanzen zeigte er zum Saisonende durchweg gute Leistungen und belohnte sich mit einem 5. Platz in der Altersklasse der Jugend A.
Bennet Golomski (Jg. 2010) zählt noch zur Altersklasse der Schüler A und durfte über die halben Strecken an den Start. An diesem Sonntag passte in seinem Wettkampf alles zusammen, er teilte sich den Wettkampf sehr gut ein, so dass er sich im abschließenden Lauf an die Spitze setzen konnte und als Erster seiner Altersklasse über die Ziellinie lief. Eine herausragende Leistung im NRW-Nachwuchscup!
Nach den Wettkämpfen des NRW-Nachwuchscup fand in Löhne noch ein Schüler- und Kindertriathlon statt. Auch hier erzielte der Lemgoer Nachwuchs tolle Platzierungen in den jeweiligen Altersklassen: Tim Coenen 1. Platz, Ben Jesse 2. Platz und Mia Coenen 6. Platz.
Am kommenden Wochenende findet der letzte NRW-Nachwuchscup mit NRW-Meisterschaften beim Triathlon in Vreden statt. Die jungen SportlerInnen freuen sich auf diesen Wettkampf und hoffen auf einen erfolgreichen Saisonabschluss.